Das 14. Bürgerfest 2018 in Burglengenfeld findet am
Freitag 17.8. Samstag  18.8. und  Sonntag 19.8.2018 statt.
 

   
 
 
 
Bürgerfest 2015
 
Burglengenfelder Bürgerfest
2015

Am 14. bis 16. August 2015 findet das Bürgerfest der Stadt Burglengenfeld statt.
In den letzten Jahren haben wir ja alle wieder ordentlich mitgefeiert, dieses Jahr wird das bestimmt wieder das Ereignis des Jahres in der Stadt.

 
 
Wo läuft was ?

Die Antwort auf die alles entscheidende Frage ist hier auf der Webseite unter den Links zu den
einzelnen Plätzen (siehe links)
Neu beim
Bürgerfest
 

Neu beim Bürgerfest die DJ-Bühne, präsentiert vom mixx-Club

Konstantin Maria Zierl spielt mit seinem Neonsaxophon auf der DJ-Bühne in der Kirchenstraße.

Auf dem Bürgerfest gibt es heuer erstmals eine reine DJ-Bühne - in der Kirchenstraße, präsentiert vom "mixx"-Club. Dort stellen sich bekannte DJs aus der Region vor und laden zum Tanzen und Feiern ein. Neben einer 90s-Retro-Party stehen R&B/HipHop sowie Dance und Housemusik in all ihren Facetten auf dem Programm. Zusätzlich hat das "mixx"-Team mit Konstantin Maria Zierl einen Show-Saxophonisten engagiert, der gekonnt aktuelle Dancehits musikalisch untermalt.

Das DJ-Programm:
Freitag, 14. August:
ab 18 Uhr: We love 90ies – DJ Oli Kelnhofer & DJ J.O.E.R.G. Der "We Love 90ies"-Smiley, der im Casino-Saal Amberg derzeit riesige Erfolge feiert, schaut auch auf dem Bürgerfest Burglengenfeld vorbei und bringt die größten Partyhits der 1990er Jahre zurück!

Samstag, 15. August:
15 bis 18 Uhr: This is Ibiza! House & Dance DJ Joerg Mueller (Love Island Festival/Himmelfahrtskommando) Die Hits des Jahres von der Partyinsel des Planeten! Präsentiert von Ibiza-Aficionado Joerg Mueller!

18 bis 21.30 Uhr: Black Party – R&B + HipHop DJ MC Telli (Musikpark/mixx Club) Der Shootingstar der regionalen Black-DJ-Szene serviert die neuesten Hits und Evergreens des Genres und weiß dabei auch mit dem Mikro ordentlich zu rappen.

ab 21.30 Uhr: EDM – Dance - Festivalsounds Reyko & John (Wonderland House Night/groovegold Rec.) Das Duo mit den außergewöhnlichen Masken zelebriert auf ihren Wonderland House Nights die heißesten EDM & Dancescheiben und produziert mittlerweile auch selbst erfolgreich eigene Tracks die in den Dancecharts vordere Plätze einnehmen. Freut Euch auf eine fette Party im 4/4-Takt.

Sonntag, 16. August:
14 bis 17 Uhr: Summertime Chill! Beachhouse – Chillhouse – Cafe del Mar DJ Joerg Mueller (Love Island Festival/ Himmelfahrtskommando): Gechillte Beats für den Nachmittag, locker flockig arrangiert vom musikalischen Tausendsassa Joerg Mueller.

ab 17 Uhr: Dance, Deep House, Indie Dance DJ Sam.ee (Elfer, München/mixx club) & Konstantin Maria Zierl (Live Saxophon) DJ Sam.ee ist schon seit einigen Jahren in Regensburger Szeneläden wie „Pony“, „Jalapenos“ oder „Nachbarschaft“ unterwegs gewesen, bevor es ihn vor die Tore der Stadt zog. Im „mixx“ Club hat er ebenso eine musikalische Heimat gefunden, wie im „Elfer“ in Münchens Kulftfabrik. Musikalisch zuhause von Party bis Dance, sind doch Deep House und Indie Dance seine favorisierten Stilrichtungen.

Konstantin Maria Zierl ist mittlerweile in ganz Bayern und Österreich als Saxophonist auf Club Partys gebucht. Seine Liveshows mit Neonsaxophon sind aber auch wirklich sehenswert und sein Improvisationstalent außergewöhnlich.

Essen & Trinken
An der "mixx"-Außenbar gibt's u.a. Longdrinks, Cocktails und regionale Biere. Und: Burger! Neben zwei Varianten mit 100% regionalem Rindfleisch wird es auch einen 100% veganen Burger geben.


 
Band
Künstler
Datenbank
Derzeit arbeiten wir an einer Band- und Künstlerübersicht. Dort werden alle Bands und Künstler gezeigt, die schon mal gespielt haben oder in Zukunft spielen möchten. Der Eintrag für Bands und Künstler ist kostenlos. Es werden alle Bands, regionale und auch überregionale, aufgenommen.

Für einen Eintrag benötigen wir von Euch einen kurzen (!) Steckbrief wer Ihr seid, welche Musik Ihr spielt, ein Bild und wie man Euch für bookings erreichen kann (mail oder Tel). Schreibt uns einfach eine entsprechende mail mit dem Betreff:   ich will in die Datenbank  , dann können wir Euere mail sammeln und gleich richtig zuordnen. Schickt uns bitte keine mails mit Megabyte großen Anhängen, die würde unser Spamfilter sofort wegfressen und wir merken nicht einmal, daß von Euch eine mail gekommen ist !

Die Musikrubriken sind noch nicht festgelegt, wir denken da z. B. an Rock, BayernPop, Metall, RnB, Jazz, Blues+Folk, DJs etc. Der Eintrag einer Band in mehrere Rubriken ist nicht vorgesehen, es sei den, die Band oder der DJ  tritt unter zwei oder mehreren verschiedenen voneinander unabhängigen Identitäten auf. 

Für Künstler sind die Rubriken vorerst so  geplant, z. B. Künstler für Kinder, allg. Entertainment, etc.

So kann also ein Veranstalter auf der Webseite schnell und effektiv nach einer Band, einem Künstler und Gastro-Partnern  für seine Veranstaltung suchen und dann gleich fürs booking direkt mit Euch Kontakt aufnehmen.
 

            
www.amberger-altstadtfest.de              www.neumarkter-altstadtfest.de 

                
www.burglengenfelder-buergerfest.de    www.sulzbach-rosenberger-altstadtfest.de 


www.schwandorfer-buergerfest.de